Die Suche ergab 26 Treffer in 26 Dokumenten.
Einträge 1 bis 25 von 26.
-
Sendungen Mai 60: 1. Wie ist das gemacht? 2. Wie hört man das? 3. Wie spielt man das?
-
Jens Rohwer | [underlined:] Symphonie | meiner Musik | für Orchester | in drei Sätzen | (Herbst 1984) | [underlined:] Besetzung: | Cembalo, Harfe, Klavier (in Satz II und der Koda von III) | 3 Flöten (2. auch kleine Fl. [Piccolo]; 3. auch Alt-f-Blockfl.) | 3 Oboen | 3. auch Engl. Horn) | 3 Klarinetten in B | 2 Fagotte | 3 Trompeten in B | 2 Tenorposaunen (2. auch Baßposaune) 1 Tuba | Streichquintett ("tutti") | Schlagwerk: Pauken (3), kleine Pauke (d'), kleine und große (oder Landsknechts-) Trommel
-
Sonate 1927. April. | Jens Rohwer Op. 2
-
Erste Klavierstücke 1927/28 [by other hand]
-
Klavierstücke II. Violinsonaten mit Klavierbegleitung, Juli 1929. | Oktober 1929
-
Lebenslauf Jens Rohwers (1935)
-
Chaconne e-moll. | für Orchester | Jens Rohwer, Okt. / Nov. 1943
-
Meiner Schwester Gonde. | [underlined: Weisen,] die du liebhaben sollst. | Für zwei F-Flöten und eine Geige oder Sing = | stimme dreistimmig gesetzt von | Jens Rohwer, in Dez. | 1945 | So treiben wir den Winter aus | Nach Ostland wollen wir reiten | Es geht wohl zu der Sommerzeit | Es geht eine dunkle Wolk herein | All mein Gedanken, die ich hab | Ach Elslein, liebes Elselein | Es saß ein schneeweiß Vögelein | Es gingen zwei Gespielen gut | Blümelein im Gartengrund | Schwesterlein, Schwesterlein | Der grimmig Tod mit seinem Pfeil | O Heiland, reiß den Himmel auf | O Tannenbaum, o Tannenbaum |
-
Zur Überwindung des Formalismus in der musikalischen Tonarten- und Geschlechterlehre. [In: Kongreß-Bericht Lüneburg 1950. Gesellschaft für Musikforschung.]
-
Jens Rohwer: Orgelsonate | 3 Sätze (1977) | Webstücke (I und II) und Variationen (III) | NB: Werden die Sätze einzeln gespielt, entfällt in III der Schluß | (ab Zeichen + im Kreis.) Register- oder | und Lautstärke- (Klangfülle). Hinweise werden nur dort gegeben, wo der Freiheit der Interpretation | Einschränkungen abverlangt werden, die obgleich kompositionsstrukturell bedingt, | aus dem Notentext nicht eindeutig hervorgehen
-
Einige Bemerkungen zu meiner Sinfonie Nr. 2
-
I. Der 23. Psalm. für gemischten Chor
-
Jens Rohwer - 3. Sinfonie: Netzwerk oder Schönheitssuche
-
Gehörbildung und Theorie in der neuzeitlichen Musikerziehung [In: Landesmusikschule Schleswig-Holstein in Lübeck, S.30-34.]
-
Jens Rohwer: Wen der Tod trifft. Evangelienmusik. Oratorium - aus Bibelworten und 5 Chorälen, in fünf Kantaten: Der Tod | Die Verheißung | Erwählung | Die Freiheit | Das Menschenmögliche. Für zwei gemischte Chöre (kleiner u. großer Chor) | Baß - Solo | Sopran = Tenor - Unisono | Instrumenten (Streichquartett: Violine, Bratsche, Cello, Bass, | (einzeln oder chorisch zu besetzen) | Sopran - und Alt-Blockflöte, letztere ad libitum nach Bedarf durch Querflöte ersetzbar) und einstimmigen Choralgesang der Gemeinde
-
Jens Rohwer: Menschlichkeit / 7. Rezitative
-
Brief Rohwer an Rudolf Aeschlimann
-
Brief Jens Rohwer an Hubert Kelter
-
Brief Rohwer an Fröhe-Meyer
-
An György Ligeti
-
Reim-Büchlein. Etüden und Beispiele neuer Reimformen
-
Wer nur den lieben langen Tag (Quartett in G-Dur)
-
Die nationale Revolution [Erörterung zum gegenwärtigen Standort der politischen und geistigen Einheitsbewegung des Deutschen Volkes]
-
Jens Rohwer: Drei-Klang für Gitarre
-
Ein DS-Lied